Erzähle mir ein Märchen, Vater…

Der Lyriker Dinçer Güçyeter und ein Gespräch über Anatolien, Heimat und Sprache Der Lyriker Dinçer Güçyeter im Gespräch mit Monika Littau © Wolfgang SchifferGelesen hatte ich einige Gedichte von ihm bereits, aber bei einer seiner Lesungen persönlich erlebt habe ich Dinçer Güçyeter erstmals vorgestern beim Festival der multikulturellen Literatur in NRW, das vom 31. August […]

Erzähle mir ein Märchen, Vater…

Wie ich ihn kennenlernte, den Lyriker und diesjährigen Peter-Huchel-Preisträger Dinçer Güçyeter, der nun auch seinen ersten Roman veröffentlicht hat: „Unser Deutschlandmärchen“ …

Werbung

Über Wolfgang Schiffer

Literatur (und alles, was ihr nahe ist) ist m. E. eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Also zehre ich von ihr und versuche, sie zugleich zu nähren: als Autor, als Übersetzer, als Vermittler und nicht zuletzt als Hörer und Leser.
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte, Literatur, Lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.