Javier Cercas: Die Erpressung (Terra Alta 2)

Seit Comisario Melchor Marin in der Terra Alta den Mord an einem reichen Unternehmerehepaar aufgeklärt hat, sind einige Jahre vergangen. Der Comisario fühlt sich dort fernab von Barcelona wohl und plant, aus dem Polizeidienst auszuscheiden und ein geruhsames Leben als Bibliothekar zu führen. Doch wie das Leben so ist, er wird in Barcelona benötigt, wo […]

Javier Cercas: Die Erpressung (Terra Alta 2)

Am 18. Oktober wird der Autor Gast bei den Nettetaler Literaturtagen sein; ich habe die Freude und Ehre, Auszüge aus seinem neuen Roman lesen zu dürfen. Umso mehr habe ich mich jetzt gefreut, diese Besprechung des Werks lesen zu dürfen, herzlichen Dank dafür!

Über Wolfgang Schiffer

Literatur (und alles, was ihr nahe ist) ist m. E. eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Also zehre ich von ihr und versuche, sie zugleich zu nähren: als Autor, als Übersetzer, als Vermittler und nicht zuletzt als Hörer und Leser.
Dieser Beitrag wurde unter Kriminalroman, Literaturfestival, Thriller abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.