Die Besten …

… aus unabhängigen Verlagen

Alljährlich werden alle deutschsprachigen unabhängigen Verlage aufgefordert, jeweils ein Buch, das sie für eines der Besten aus ihrem aktuellen Programm halten, zu einem HOTLIST genannten Wettbewerb einzureichen. Die Summe dieses Einreichungen stellt insgesamt die Spitze dessen dar, was unabhängige Verlage für die Qualität und die Vielfalt in unseren Buchhandlungen leisten.

Ich darf mich heute sehr freuen!

Hat doch der ELIF Verlag nicht nur meinen dort erschienenen Gedichtband Dass die Erde einen Buckel werfe zur HOTLIST  2022 eingereicht, das von dem isländischen Multikünstler Ragnar Helgi Ólafsson gestaltete Buch ist von einem unabhängigen Kuratorium unter 191 Nominierungen sogar auf die Liste der 30 Bücher gewählt worden, die nun ins weitere Rennen gehen.  

Und das sieht wie folgt aus: Leserinnen und Leser können bis zum 15. August im Internet mit darüber abstimmen, ob es dieser Titel unter die letzten 10 schafft. Aber: Nur 3 der 30 Titel, die mit den meisten Stimmen, gelingt dies auf der Basis des Publikumsvotings. 7 weitere bestimmt eine Jury, die am Ende unter allen 10 auch den Preisträger der HOTLIST 2022 ermittelt.

Natürlich drücke ich dem ELIF Verlag und mir die Daumen, dass wir diese letzte Runde erreichen mögen. Jede Stimme zählt. Ich danke herzlichst für Deine / Ihre Stimme!

Zur Abstimmung über Dass die Erde einen Buckel werfe (nebst Leseprobe und weiteren Informationen) geht es hier:

https://www.hotlist-online.com/die-hotlist-kandidaten-2022/elif-verlag/

und hier zu allen nominierten Titeln der HOTLIST 2022:

https://www.hotlist-online.com/wahllokal-polling/

 

Über Wolfgang Schiffer

Literatur (und alles, was ihr nahe ist) ist m. E. eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Also zehre ich von ihr und versuche, sie zugleich zu nähren: als Autor, als Übersetzer, als Vermittler und nicht zuletzt als Hörer und Leser.
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Literatur, Verlage abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Besten …

  1. rotherbaron schreibt:

    Viel Erfolg!

  2. Alexander Carmele schreibt:

    Ich habe dafür gestimmt – ich drücke die Daumen!

  3. Lo schreibt:

    😎👍

Kommentare sind geschlossen.