Mooses Mentula: „Der Schildkrötenpanzer“

Eine Empfehlung von Hauke Harder, der ich mich gern anschließe …

Das Leben erleben und die eigene Geschichte finden sind die Bausteine dieses großartigen finnischen Romans. Das Erlebte und das Erlesene ist es, das uns prägt. Ob die Geschichte dabei die eigene oder die erzählte, d.h. die erlebte oder die beschriebene ist, bleibt im Moment des Erfassens nebensächlich. Figuren und deren Schöpfer nehmen stets unbewusst oder […]

Mooses Mentula: „Der Schildkrötenpanzer“

Über Wolfgang Schiffer

Literatur (und alles, was ihr nahe ist) ist m. E. eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Also zehre ich von ihr und versuche, sie zugleich zu nähren: als Autor, als Übersetzer, als Vermittler und nicht zuletzt als Hörer und Leser.
Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Rezension, Roman, Verlage abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mooses Mentula: „Der Schildkrötenpanzer“

  1. Hauke Harder schreibt:

    Lieber Wolfgang, vielen, vielen Dank! Herzliche und erlesene Grüße, Hauke

Kommentare sind geschlossen.