Schwierigkeiten beim Schreiben von Gedichten

Ein Gedicht als Text des Tages bei Fixpoetry

Große Freude, ganz unverhohlen!

Das Online-Literaturmagazin Fixpoetry – Wir reden über Literatur hat mein jüngstes (und vielleicht letztes …?) Gedicht als Text des Tages veröffentlicht. Hierfür danke ich herzlichst.

Wenn ich nun dieses engagierte Literaturmagazin allen empfehle, so ist dies von dieser Veröffentlichung natürlich völlig unabhängig; Fixpoetry ist einfach eine sehr gute Seite, die nicht nur Neues vorstellt, sondern immer wieder auch kritisch bewertet.

Schauen Sie / schaut selbst: hier!

Über Wolfgang Schiffer

Literatur (und alles, was ihr nahe ist) ist m. E. eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Also zehre ich von ihr und versuche, sie zugleich zu nähren: als Autor, als Übersetzer, als Vermittler und nicht zuletzt als Hörer und Leser.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrik, Gedichte, Belletristik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Schwierigkeiten beim Schreiben von Gedichten

  1. petraelsner schreibt:

    Dein Text, Deine Not – ich versehe, es geht mir ebenso.

  2. versspielerin schreibt:

    oh, sehr wunderbar, ehrlich, bewegend. aber doch hoffentlich nicht dein letztes! gratulation und ganz herzliche grüße, diana

    • Wolfgang Schiffer schreibt:

      Hab lieben Dank, Diana! Man wird sehen – zurzeit übersetze ich doch auch gerne, was Dichter*innen in Island schreiben …

  3. Sibyl Kneihs schreibt:

    Danke,

    für Gedicht und Hinweis.

    Sibyl Urbancic Kneihs

    sibyl.kneihs@chello.at sibyl.kneihs@gmail.com

    Sibyl Urbancic Döblinger Hauptstraße 70/25 1190 Wien 00354-1-3681343 http://www.urbancic.at

    >

  4. wolkenbeobachterin schreibt:

    das kenne ich auch sehr gut. ich glaube, das sind nur „phasen“, die wieder
    vorbei gehen. und plötzlich *zack*! sitzt man da und schreibt wieder.
    mitfühlende grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.