Eine feine Begrüßung!

Heute, in der Buchhandlung vor Ort …

Nein, ganz ohne ironischen Hintergedanken – so wird man einfach gerne begrüßt!

Nora Ruland von der Buchhandlung Olitzky, meiner Lieblingsbuchhandlung in Köln Sülz, hält mir das Plakat der Hotlist 2019 entgegen.

Sie freut sich mit mir, dass mit dem im ELIF Verlag erschienenen Gedichtband Gedichte erinnern eine Stimme von Sigurður Pálsson auch ein Buch zu den Besten aus den unabhängigen Verlagen zählt, das ich gemeinsam mit meinem Malerfreund Jón Thor Gíslason aus dem Isländischen übertragen habe!

Über Wolfgang Schiffer

Literatur (und alles, was ihr nahe ist) ist m. E. eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Also zehre ich von ihr und versuche, sie zugleich zu nähren: als Autor, als Übersetzer, als Vermittler und nicht zuletzt als Hörer und Leser.
Dieser Beitrag wurde unter Übersetzung, Gedichte, Isländische Literatur, Wortspiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Eine feine Begrüßung!

  1. Sibyl Urbancic schreibt:

    Das ist schön! Ich freu mich sehr und gratuliere!

  2. Sibyl Urbancic schreibt:

    Das ist schön! Ich freu michg sehr und gratuliere!

  3. Stefan Heidsiek schreibt:

    Gratulation Wolfgang! Schön, wenn sich das Engagement für die Literatur (in Deinem Fall die isländische) dann so rentiert.

  4. buchwolf schreibt:

    Gratulation!

Kommentare sind geschlossen.