Als Flaneur auf der Leipziger Buchmesse…

… und jetzt mit einem kleinen Rückblick im Bloggercamp.tv

Die Einladung zu einer Bloggercamp.tv-Sendung meines Freudes, des Ichsagmal-Bloggers Gunnar Sohn, kam überraschend – aber ich habe sie gerne angenommen.

Das Ergebnis – rund um das Independence Dinner, das Jubiläum des Audiobuchverlags, das ARD-Hörbuchforum, einige unabhängige Verlage, die Übergabe der Kurt Wolff Preise an zweien von ihnen, um einige Buch- und Hörbuchempfehlungen und manches mehr – ist (auch wenn mein niedriges Breitband keine allzu gute Bildqualität erlaubt) dennoch hier nachzusehen und nachzuhören.

Ich hoffe, es vermittelt einen Eindruck von wieder einmal erlebnisreichen Tagen auf einer Messe für die Literatur.

Advertisements

Über schifferw

Literatur (und alles, was ihr nahe ist) ist m. E. eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel. Also zehre ich von ihr und versuche, sie zugleich zu nähren: als Autor, als Übersetzer, als Vermittler und nicht zuletzt als Hörer und Leser.
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Buchmesse Leipzig, Hörbuch, Island, Literatur, Literaturpreise, Verlage, Wortspiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Als Flaneur auf der Leipziger Buchmesse…

  1. dasgrauesofa schreibt:

    Ja, das hat wohl gut geklappt mit en Eindrucken zur Buchmesse. Vielen Dank für den kurzweiligen, informativen, unterhaltsamen Beitrag, der mir an diesem verschnupften und verhusteten Tag sehr wiel Spaß gemacht hat.
    Viele Grüße, Claudia

  2. saetzebirgit schreibt:

    Schade, beim Video kam bei mir ständig eine Fehlermeldung…leider nichts gesehen. Trotzdem ein Like: Die Neugier ist gesteigert – ins Unendliche 🙂

  3. gsohn schreibt:

    Hat dies auf Ich sag mal rebloggt und kommentierte:

    So lief unsere heutige Bloggercamp.tv-Sendung

  4. schifferw schreibt:

    Verschnupft und verhustet? Ich wünsche, mit Dank für Deine schöne Rückmeldung, schnelle Besserung! Gute Grüße, Wolfgang

  5. schifferw schreibt:

    Ja, schade! Bei anderen und bei mir selber funktioniert es! Magst Du es mal direkt über den Link bloggercamp.tv versuchen? Da müsste der Beitrag auch drinne sein!

  6. saetzebirgit schreibt:

    Okay, probiere ich mal. Wahrscheinlich liegt es irgendwie an meinen WordPress-Einstellungen, ich hab das Problem ab und an. Danke für den Hinweis!

  7. Gerald Angerer schreibt:

    toll. bin absofort fan!

  8. schifferw schreibt:

    Das freut mich und den Blogger.tv – Gunnar Sohn zweifellos auch! Danke!

  9. Gerald Angerer schreibt:

    Von Gunnar Sohn eh schon länger.. 🙂

  10. buchwolf schreibt:

    Sehr interessantes Leipzig-Bericht. Wie gerne wäre ich dort gewesen! Irgendwann einmal wird das klappen. Und bis dahin habe ich ja Wolfgang Schiffer…
    lg, Wolfgang

  11. schifferw schreibt:

    Lieber Wolfgang, Dein „Vertrauen“ ehrt mich! Aber ich wünsche Dir, dass Du es doch selber einmal schaffen mögest! Und wer weiß – vielleicht laufen wir uns dann gar über den Weg… Gute Grüße, Wolfgang

  12. tobiaslindemann schreibt:

    30 Minuten grieseliges Bild – aber ich habe es nicht bereut! Es war zwar für’s Auge anstrengend, aber für Ohren und Hirn eine große Freude. Vielen Dank an Dich und Gunnar!

  13. schifferw schreibt:

    Danke, lieber Tobias Lindemann! War es wirklich so grieselig? Bei uns schaut es zum Glück noch recht ansehbar aus! Gute Grüße, Wolfgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.